Mit dem Gastspiel bei Besiktas Istanbul startet Borussias U 19 an diesem Mittwoch (Anstoß 13 Uhr im Yusuf Ziya Önis-Stadion) in die Gruppenphase der UEFA Youth League.

„Wir alle freuen uns auf diesen Wettbewerb und streben auch international den maximalen Erfolg an“, versichert Trainer Mike Tullberg. In der Saison 2019/20 hatte sich der BVB für die Zwischenrunde qualifiziert und war dann an Derby County gescheitert. Erklärtes Ziel ist diesmal das Erreichen des Achtelfinals.

Für die UEFA Youth League hat der Verein 34 Spieler gemeldet. In Istanbul gehört erstmals der 16-jährige Abdoulaye Kamara dem Kader der U19 an. Mike Tullberg fehlen weiterhin die verletzten Nnamdi Collins, Jamie Bynoe-Gittens und Isaak Nwachukwu, dazu ist der Einsatz von Angreifer Julian Rijkhoff fraglich.

„Besiktas ist eine vor allem in der Offensive gut besetzte Mannschaft, aber wir glauben zu wissen, in welchen Bereichen wir sie vor Probleme stellen können“, urteilt Mike Tullberg über den Gegner.

Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite