Am zehnten Spieltag der 3. Liga gastiert Borussia Dortmunds U23 in München zum Duell mit Türkgücü. Schwarzgelb geht als Tabellenvierter in das Spiel, München ist Zehnter. Anstoß im Münchener Olympiastadion ist am Sonntag um 13.00 Uhr. 

Nach dem überzeugenden 1:0-Auswärtssieg am vergangenen Montag bei Wehen Wiesbaden ist die Mannschaft heiß auf die nächsten drei Punkte. Der Saisonstart ist mit 17 Punkten geglückt, der Abstand auf die Tabellenspitze beträgt nur zwei Zähler.  

Verzichten muss BVB-Trainer Enrico Maaßen erneut auf Marco Hober, Florian Krebs, Moritz Broschinski, Marco Pasalic und Steffen Tigges, die allesamt verletzungsbedingt fehlen werden.

Gastgeber Türkgücü wechselte in dieser Woche als erster Verein der 3. Liga den Trainer. Peter Hyballa, ehemaliger U19-Trainer des BVB, folgte auf Petr Ruman. München hatte aus den jüngsten vier Spielen nur drei Punkte geholt. Am vergangenen Wochenende ging das Spiel gegen Saarbrücken mit 1:3 verloren. 

Der Münchener Kader ist gespickt mit Erfahrung. Die Mergim Mavraj, Serena Sararer und Petar Sliskovic haben allesamt Bundesliga-Erfahrung bilden das Grundgerüst der Bayern.