Borussia Dortmunds U23 absolvierte am Donnerstagmittag ein Testspiel beim belgischen Erstligisten und Tabellenführer KAS Eupen. Das von Stefan Krämer trainierte Team bot den ein oder anderen Stammspieler auf und gewann am Ende verdient mit 3:0 (2:0). 

BVB-Trainer Enrico Maaßen nutzte hingegen die Möglichkeit, dem einen oder anderen Spieler aus der zweiten Reihe Spielpraxis zu ermöglichen. So feierte beispielsweise Kamal Bafounta sein Comeback nach Verletzung und auch Neuzugang Guille Bueno spielte das erste Mal für unsere U23.

Die Belgier spielten zielstrebigen Offensivfußball und zeigten, warum sie in der laufenden Saison bereits 20 Punkte nach 10 Spielen sammelten. Dem BVB fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft, auch weil eine völlig neu formierte Mannschaft auf dem Platz stand. Zu dem Personal aus der U23 gesellten sich noch drei U19-Spieler. Tekin Gencoglu spielte rund 60 Minuten, Bekir El-Zein und Ayukayoh Mengot spielten ca. 30 Minuten. 

Das nächste Pflichtspiel findet am 16. Oktober um 14 Uhr in Braunschweig statt.

BVB U23: Drljaca, Bueno, Tattermusch, Bafounta, Thaqi, Bornemann, Viet, Amedick, Makreckis, Dams, Gencoglu.  

Bank: Pfanne, El Zein, Mengot, Reckert