Im WM-Qualifikationsspiel der Niederlande gegen Gibraltar traf BVB-Profi Donyell Malen zum 6:0-Endstand. Ansgar Knauff debütierte in der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Nachdem Offensivspieler Ansgar Knauff nachnominiert worden war, gab er am Dienstag sein Debüt für die U21 des DFB. Beim 5:1-Sieg in Ungarn wurde er in der 67. Minute eingewechselt.

Bereits am Montagabend war Donyell Malen in der 78. Minute des Spiels der Niederlande gegen Gibraltar eingewechselt worden. Acht Minuten stellte der Joker mit seinem Treffer den 6:0-Endstand her. 

Die deutsche Nationalmannschaft sicherte sich mit einem 4:0 in Nordmazedonien das Ticket für die WM 2022. BVB-Kapitän Marco Reus wurde in dem Spiel nicht eingesetzt.

Auch Marin Pongracic blieb beim 2:2-Unentschieden von Kroatien gegen die Slowakei über 90 Minuten auf der Bank.