„In der Summe ärgert mich das Zustandekommen der Niederlage“, sagte Marco Rose nach dem 1:3 gegen Ajax. „Wir haben in Gleichzahl ein gutes Spiel gemacht.“

„Wenn man in einem Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam über 60 Minuten in Unterzahl zurechtkommen muss, dann ist das schwierig. Wir haben es trotzdem lange überragend gemacht. Die Jungs haben sich reingeschmissen. Wir haben in Gleichzahl ein gutes Spiel gemacht. Das ist ein so erfahrener Schiedsrichter. Es gibt die Möglichkeit, seine erste Wahrnehmung zu kontrollieren durch Leute, die im Warmen sitzen. Wenn die dies dann auch tatsächlich machen und dann entscheiden, dass man die Karte so geben kann, dann tut es mir leid. Dann läuft irgendetwas falsch im Fußball. Für uns war das maximal bitter. Wir haben das 1:0 gemacht, haben gekämpft. Irgendwann haben wir zwei Flanken nicht verteidigt bekommen und verlieren das Spiel. Die hätten wir natürlich besser verteidigen können...“ (tl)