Nach der Niederlage in Lissabon äußerte sich Mannschaftskapitän Marco Reus bei DAZN zum Spiel und zur Leistung der Mannschaft.

Marco Reus: „Wir spielen sogar in Unterzahl besser als Sporting mit elf Mann. Sie haben nichts fürs Spiel gemacht, aber sie gewinnen mit 3:1. Wir haben vielleicht nicht unser bestes Spiel gemacht, aber wir hatten es bis zum Gegentor unter Kontrolle. Wir haben es im Kollektiv nicht auf den Platz gebracht. Am Ende entstehen Gegentore durch individuelle Fehler. Da hat die Kommunikation nicht gestimmt. Sporting war bis dahin total verunsichert, und wir bringen sie komplett ins Spiel rein. Es ist ein besch... Abend. Wir fahren mit leeren Händen nach Hause, und das tut weh. In der Champions League darf man nicht dreimal hintereinander verlieren. Dann hat man es nicht verdient weiterzukommen.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke