Marco Rose sprach nach dem Champions-League-Aus von einem „Einschnitt“. Denn Ziel sei es gewesen, in allen Wettbewerben nächstes Jahr dabei zu sein“.

Marco Rose: „Wir haben kaum etwas zugelassen, waren ordentlich im Spiel, ohne selbst wahnsinnig gefährliche Aktionen nach vorne zu haben. Das 1:0 für Sporting ist zu leicht. Es ist zu einfach, gegen uns Tore zu machen. Der Gegner war kompromissloser und konsequenter in bestimmten Situationen. Wir haben den Anspruch, Spiele zu gewinnen und in der Champions League eine Runde weiterzukommen. Wir müssen in den nächsten Wochen daran arbeiten, kompromissloser und konsequenter zu werden. Wir haben in Unterzahl mehr Druck aufgebaut als in Gleichzahl. Unsere zweite Halbzeit war, was die Spielaktivität betrifft, schärfer als die erste. Das erwarte ich in so einem Spiel von Beginn an. Es war ein klares Ziel von uns, in allen Wettbewerben nächstes Jahr dabei zu sein. Die Champions League ist aus. Das ist ein Einschnitt.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke