Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Beim TV-Sender Sky sprach Julian Brandt über die Partie in Wolfsburg, über Erling Haaland und – natürlich – schon über das anstehende Spiel gegen die Bayern...

Julian Brandt über die Partie in Wolfsburg:
„Grundsätzlich sind wir erstmal zufrieden, weil wir gewonnen haben. Klar, in den letzten Tagen ist was auf uns eingeprasselt, aber gerade in den Englischen Wochen kann man in wenigen Tagen viel wieder gutmachen. Wir haben ein insgesamt ganz gutes Spiel gemacht, hatten aber auch eine Phase, als Wolfsburg kam und auch die eine oder andere Chance hatte. Am Ende steht das Ergebnis über allem, und das freut uns natürlich sehr.“

... über den frühen Rückstand:
„Wir sind sehr, sehr motiviert in das Spiel gegangen. Es war natürlich ein kleiner Nackenschlag, aber wichtig war, dass wir drangeblieben sind. Wir haben weitergemacht, uns nicht beeindrucken lassen und noch vor der Halbzeit das 1:1 gemacht. Rückstände sind nichts Tolles, es wäre uns auch lieber, wenn wir uns die ersparen, aber grundsätzlich kann das passieren, wir spielen gegen gute Mannschaften. Wichtig ist: mit breiter Brust weiterspielen.“

... über Erling Haaland:
„Er ist extrem wichtig für uns. Man hat in den letzten Wochen gemerkt, dass er uns gefehlt hat, nicht nur wegen der Tore, sondern auch wegen seiner Physis, seiner tiefen Läufe. Erling ist eine Waffe. Aber man muss ihm auch die Zeit geben, seine Verletzung gut auszukurieren. Heute war er wieder da, und das ist das, was wir uns von ihm wünschen.“

... über den anstehenden Klassiker gegen Bayern München:
„Wir haben jetzt endlich mal eine gute Woche, um uns vorzubereiten. Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel, aber das machen die Bayern wohl auch. Es wird ein sehr spannendes Spiel auch für den neutralen Fan. Wir nehmen uns extrem viel vor, dass es nicht so läuft, wie in den letzten beiden Jahren.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert