„Ein guter Nachmittag“, befand Marco Rose nach dem 3:1-Sieg in Wolfsburg. „Wir haben ein wichtiges Bundesligaspiel gewonnen.“

Die letzten Zweifel am Sieg beseitigte der 20 Minuten vor Schluss eingewechselte Erling Haaland mit dem dritten BVB-Tor. „Erling hat in dieser Woche einen guten Eindruck gemacht“, so Rose, der aufatmete: „Erling gibt uns eine Menge Energie, wenn er da ist. Er ist ein Unterschiedsspieler, den man auf Dauer nicht ersetzen kann.“

Fußball-Deutschland schaut schon eine Woche voraus, aufs Topspiel am kommenden Samstag gegen den FC Bayern München. „Alle freuen sich auf den Klassiker“, meinte Rose: „Insgesamt wissen wir, dass wir ein paar Dinge noch weiterentwickeln wollen und müssen. Wir müssen besser werden, um auf Dauer dann auch tatsächlich den Bayern so richtig gefährlich werden zu können. Wenn sie nächste Woche in unser Stadion kommen, dann wollen wir natürlich die Chance wahrnehmen und da sein.“ (tl)