Nach dem Sieg in Hoffenheim äußerten sich Marco Reus und Manuel Akanji bei Sky. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Reus: „Wir sind in den ersten Minuten gut rein gekommen in das Spiel. Dann sind wir etwas zu passiv geworden, und Hoffenheim ist dann spielerisch gut, findet Lücken. Wir haben zu wenig Druck auf den Ball bekommen. Das wurde nach der Umstellung in der zweiten Halbzeit auf Fünferkette besser. Es war ein Sieg der Effektivität. Wir sind froh, dass wir dieses schwierige Spiel hier gewonnen haben.“

Manuel Akanji: „Wir haben viele Spiele, in denen wir gut spielen. Dann haben wir aber auch Spiele, wo wir nicht gut spielen. Wir müssen es hinbekommen, dass wir auch an nicht so guten Tagen vorne die Chancen nutzen und als Mannschaft auftreten. Das haben wir miteinander besprochen. Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber heute war das schon ein guter Schritt. Nach der kleinen Pause müssen wir gegen Leverkusen weitermachen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert