Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde bestreiten Borussias Bundesliga-Nachwuchs-Teams Testspiele im Nachwuchs-Leistungszentrum in Brackel.

 

Die U19 erwartet am Sonntag um 11 Uhr die Männer-Mannschaft des Regionalligisten Wuppertaler SV. „Dieser Gegner wird uns vor allem im körperlichen Bereich fordern“, freut sich Trainer Mike Tullberg auf die Generalprobe vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den ebenfalls noch unbesiegten Tabellenzweiten Bayer Leverkusen (Freitag, 16 Uhr, NLZ Brackel). Wuppertal hat seine erste Mannschaft angekündigt, nachdem das für Samstag vorgesehene Regionalliga-Spiel gegen Straelen abgesagt worden ist.

Borussias U17 trifft bereits am Samstag (11 Uhr) auf den Süd/Südwest-Bundesligisten SV Wehen Wiesbaden. Das ursprünglich für Sonntag geplante Duell mit dem Karlsruher SC fällt aus. Unterdessen hat DFB-Trainer Christian Wück acht BVB-Spieler für die deutsche U16-Natioalmannschaft nominiert, die vom 6. bis zum 13. Februar am UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal teilnimmt. „Das ist auch Lohn für die intensive Arbeit, die im Verein geleistet wird“, sagt Trainer Sebastian Geppert. 

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten.