Auf der letzten Pressekonferenz der Saison zeigte sich Marco Rose begeistert von der Südtribüne.

Marco Rose: „Es war wichtig, dass wir dem Ganzen auch einen sportlich würdigen Rahmen geben. In der ersten Halbzeit hat es nicht so gut funktioniert, in der zweiten haben wir es dann besser gemacht. Für mich war es ein außergewöhnliches Erlebnis, die Südtribüne in der Form feiern zu sehen, als Michael Zorc und Marcel Schmelzer – zwei absolute Legenden des Vereins – verabschiedet wurden. In der kommenden Woche haben wir eine Runde hier, in der wir die Saison analysieren, so wie das immer in Dortmund passiert, und das besprechen, was wir nicht so gut gemacht haben. Am Ende des Tages haben wir aber auch 69 Punkte geholt und ne Menge Tore geschossen. Wir haben also auch einiges richtig gemacht. (br)