Nach dem 1:1 gegen den FC Sevilla analysierte Mats Hummels am Mikrofon beim übertragenden Sender „Amazon Prime Video“ die 90 Minuten. Zufrieden war er nicht.

Mats Hummels (bei Amazon Prime): „Es war kein gutes Spiel von uns. Nach dem 0:1 haben wir dann irgendwann angefangen zu pressen, besser zu pressen. In dieser Phase haben wir Sevilla zu vielen leichten Ballverlusten gezwungen, haben ein paar Minuten Dominanz gehabt. Nach der Halbzeit haben wir wieder bestimmt 20 Bälle leicht verloren, haben das Spiel komplett offen werden lassen – völlig unnötig gegen eine verunsicherte Mannschaft zuhause vor 80.000, weil wir einfach unnötig Ballverluste haben. Die waren hier happy mit dem 1:1. Wir haben es nicht geschafft, mit dem Ball Druck aufzubauen, haben stattdessen lauter Ballverluste gehabt, haben immer in enge Räume reingespielt, statt sie laufen zu lassen. Fußball ist eigentlich ein sehr simples Spiel, und wir machen es immer selber kaputt. Es muss halt aus manchen Köpfen raus, dass Fußball sexy sein muss, sondern dass erfolgreicher Fußball nicht Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei auf fünf Metern sein muss, sondern dass ein Spieler immer das Richtige macht und nicht nur manchmal das Besondere. Ich hatte am Ende das Gefühl, dass es etwas hektisch wurde, und wir wurden passiv, anstatt weiter Druck auszuüben.“