Das Panorama war auch für die Spieler etwas Besonderes: Schließlich trainiert man nicht jeden Tag mit Blick auf die Skyline von Singapur bei untergehender Sonne. Am Sonntag stand für die BVB-Profis das Abschlusstraining im Kallang Stadium auf dem Plan.

Auch am Abend zeigte das Thermometer in Singapur immer noch 28 Grad an, als BVB-Trainer Edin Terzic seine Spieler auf den Platz bat – im Hintergrund die Wolkenkratzer von Singapur. Bis auf den angeschlagenen Marco Reus waren alle bei der gut einstündigen Einheit, in der viel Wert auf das Passspiel gelegt wurde, dabei. 

Für Borussia Dortmund ist es der letzte Abend in Singapur. Am Montag fährt die Reisegruppe nach Malaysia, wo um 12 Uhr deutscher Zeit das zweite Freundschaftsspiel der ASIA TOUR gegen die Johor Southern Tigers angepfiffen wird. Der Gegner, der zuletzt neunmal in Serie malaysischer Meister geworden war, hat am Samstag zudem den Pokal gewonnen und damit das nationale Triple aus Meisterschaft, Pokal und FA-Cup perfekt gemacht. Das Spiel wird live bei BVB-TV übertragen. (cr)