Jan Zimmermann (43) übernimmt Borussia Dortmunds U23 als neuer Cheftrainer. Der gebürtige Hannoveraner unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Vertrag bis 30.06.2024 und leitete am Nachmittag bereits die erste Trainingseinheit seiner neuen Mannschaft.

Seine Trainerkarriere hatte Zimmermann als Spielertrainer beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder begonnen, den er bis in die Regionalliga führte. Nach sieben Jahren wechselte er zum TSV Havelse, mit dem er in die 3. Liga aufstieg und Niedersachsenpokalsieger wurde. 2021 war Zimmermann in seiner Heimatstadt Trainer bei Hannover 96.  

Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23, erklärt: „Wir sind froh, dass wir Jan so schnell von uns überzeugen konnten und er die Mannschaft schon auf das wichtige Heimspiel gegen Saarbrücken am Samstag vorbereitet.“