Sebastian Kehl schilderte seine Sicht auf das Pokalspiel in Bochum und richtete zudem den Blick auf die kommenden Aufgaben.

 

Sebastian Kehl: „Das war der Fight, den wir erwartet haben. Wir wussten, dass es schwer wird. Die Stimmung ist hier immer richtig gut. Es war ein Spiel, das durch viel Kampf geprägt war und durch viele Zweikämpfe. Aber wir hätten es uns auch in der ersten Halbzeit einfacher machen können, die Chancen hatten wir dazu. Aufgrund der Verhältnisse und der Spielweise der Bochumer haben wir einfach nicht die Ruhe rein bekommen. Beim Elfmeter kann man mit Sicherheit darüber diskutieren, ob das ein Handspiel war. Der Arm ist angelegt, und Jamie dreht sich ein bisschen weg. So ist es für mich kein Elfmeter. Der Schiedsrichter hat lange gebraucht, um zu entscheiden. Den hätte er nicht geben müssen. Der Sieg gibt uns eine Menge Selbstvertrauen. Jetzt kommen die nächsten spannenden Aufgaben mit Bremen und Chelsea. Wir sind noch in allen Wettbewerben, mit uns ist zu rechnen.“