Auf der Pressekonferenz lobte Edin Terzic über die Leistung seiner Mannschaft und hob indirekt einen Spieler heraus: Mo Dahoud.

Edin Terzic über den Spielverlauf:
Wir haben ein richtig gutes Spiel von uns gesehen. Wir haben sofort die Kontrolle übernommen. Im Bereich der Effizienz haben wir im Vergleich zum Derby in der vergangenen Woche einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Was besonders schön ist: Niemand ist abgefallen, sondern alle haben eine richtig gute Leistung gezeigt. Es gab eine kurze Phase in der ersten Halbzeit, in der wir nicht so viel Lust hatten zu schieben und Köln mehr den Ball hatte. Das haben wir in der Pause angepasst und verdient gewonnen. Wir sind zufrieden, so in die Länderspielpause zu gehen.

… über vermeintlich späte Wechsel trotz deutlicher Führung:
Wir waren gut im Spiel, wollten den Rhythmus nicht stören. Die Jungs haben gut gearbeitet, nicht nachgelassen, sie hatten Spaß und Freude. Hinterher haben wir durchgewechselt. Wir hatten Jungs mit vier Gelben Karten auf dem Platz. Mit der Tatsache sind wir dann vorsichtiger umgegangen.

… über die personelle Situation:
Wir haben vor dem Spiel über viele Ausfälle gesprochen. Wenn man drei Wochen zurückspult, fehlten einige Jungs, die absolut in Form waren. Wir sind angewiesen auf jeden Einzelnen. Wenn man die Intensität im Training sieht, wenn man sieht, wie sie füreinander da sind, auch wenn es mal schwer ist für den einen oder den anderen, stimmt uns das positiv. Heute hat beispielsweise Mo Dahoud seine Chance bekommen, der keine einfache Zeit hatte, nach sieben Monaten erstmals wieder in der Startelf stand nach seiner Verletzung. Er hat ein richtig tolles Spiel gemacht.