„Wir brauchen jetzt die Emotionen in der Stadt, im Stadion“, sagte Edin Terzic nach dem 3:0-Sieg in Augsburg. Am kommenden Wochenende hat seine Mannschaft im Spiel gegen Mainz den Matchball zur Meisterschaft.

Edin Terzic (bei DAZN): „In diesem Jahr sind wir so nah dran wie schon lange nicht mehr. Jetzt müssen wir noch einmal Vollgas geben, und dann können wir endlich – hoffentlich! – die Meisterschale in der Hand halten. Wir brauchen jetzt die Emotionen in der Stadt, im Stadion, und wir kümmern uns dann um den Fußball. Und zwar so, dass wir wieder von Anfang an da sind, ein gutes Spiel zeigen und das bis zum Ende durchziehen. Jetzt geht es darum, gemeinsam diesen einen Schritt zu gehen. Wir haben uns bis jetzt 70 Punkte erspielt. Das war vor der Saison, nach dem Umbruch und besonders nicht nach den Erkrankungen und den Verletzungen, nicht vorherzusehen.“