Am Sonntag, 10. August, gastiert Borussia Dortmund an der Anfield Road, beim FC Liverpool. Dieses Freundschaftsspiel ist für viele unserer Fans alles andere als normal und so wurden bereits fast 1.200 Tickets für den Gästebereich verkauft. Das Stadion gilt als ausverkauft, vor Ort wird es keine Karten für Gäste geben. Für die Fanbeauftragten ist Daniel Lörcher vor Ort. Aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen rund um das Stadion sind einige Straßen gesperrt.

Wie in England üblich wird auch am Sonntag bis auf das mitbringen von Zaunfahnen nichts erlaubt sein, was unsere Fans aus Deutschland kennen. Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelt, gab es allerdings auch keinerlei Anfragen was die Mitnahme von Fahnen, Trommeln etc. anbelangt.

Da rund um das Stadion derzeit gebaut wird, sind einige Straßen komplett gesperrt, dies betrifft aber ausschließlich die Heimfans. Liverpool hat uns eine Übersicht zur Verfügung gestellt:

Wir freuen uns auf die Reise an die Anfield Road und wünschen unseren mitreisenden Fans eine gute Reise und viel Spaß.

Eure BVB-Fanbeauftragten