Ballspielkurs mit tierischer Verstärkung! Da sich EMMA in der BVB Evonik Fußballakademie inzwischen schon fast so heimisch fühlt, wie in ihrem schwarzgelben Nest, unterstützte das Maskottchen unsere Trainerin Vanessa erneut mit Bienenkräften.

Wie in allen Sportarten üblich, gilt es natürlich auch beim Ballspielkurs für Knirpse, sich gut aufzuwärmen um Verletzungen vorzubeugen. Vanessa zeigte EMMA auf dem Kunstrasenplatz der Fußballakademie einige Übungen, um den Bienenkörper so richtig in Schwung zu versetzen. Arme kreisen, mal nach vorne, mal nach hinten oder sogar im abwechselnden Rhythmus. EMMA folgte brav den Anweisungen unserer erfahrenen Trainerin Vanessa. Lediglich die Aufgabe, den Fußball um die Hüften kreisen zu lassen, stellte EMMA vor eine voluminöse Herausforderung. Aber, es ist schließlich noch keine  Bienenkönigin vom Himmel gefallen.

Nach erfolgreicher Aufwärmphase ging es dann direkt über zu den von Vanessa kreativ gestalteten Ballübungen, die unser Maskottchen alle samt meisterlich bestritt. Gleich zu Beginn mit der ersten Übung konnte die sporterfahrene Biene abräumen. Bei drei gezielten „Angriffen“ auf 09 BVB Evonik Fußballakademie-Flaschen, die als Pylone dienten, kegelte EMMA insgesamt 8 Flaschen zu Boden. Nicht schlecht für den Anfang! Auch beim Werfen  auf 09 Flaschen blieb die beliebte Biene ihrer Leistung treu und ließ erneut eine Flasche stehen. Besondere Dynamik kam aber dann ins Spiel, als EMMA vier verschieden große Bälle durch zwei Reifen werfen sollte. Der kleinste der Bälle zählte vier Punkte, der größte einen Punkt. Um auf eine Trefferzahl von 20 Punkten zu kommen, benötigte die schwarzgelbe Biene insgesamt 9 Würfe. Wir sind uns sicher, dass unsere Ballspielknirpse weniger Würfe verzeichnen werden!

Ob EMMA es schafft, unterschiedliche Bälle durch rollende Reifen zu kugeln oder einen kullernden Ball mit zusammengerollten BVB-Stutzen abzuwerfen? Schaut euch das neue Heimspielkursvideo an und findet heraus, in welcher Disziplin ihr es locker mit unserer starken Biene aufnehmen könnt! Was wir aber jetzt schon verraten dürfen: Beim Partnerspiel geht EMMA in die Vollen und schafft es tatsächlich, sich ausgestattet mit einer Poolnudel und einem kleinen Ball gegen Vanessa durchzusetzen. Wir wünschen allen Knirpsen ein Bienenstarkes Vergnügen beim Ausprobieren!

Auf geht es zu unserem BVB Evonik Fußballakademie YouTube-Channel.