Vergangenen Freitag, den 09.09.2022, hat die BVB Evonik Fußballakademie zusammen mit der Sportjugend des SSB Dortmund e.V. und dem Fachbereich Schule der Stadt Dortmund das Spiel- und Bewegungsfest „Begegnung bei Bewegung“ veranstaltet.

Knapp 950 Kinder der teilnehmenden Grundschulen und Kindertageseinrichtungen konnten sich an vielen unterschiedlichen Stationen sportlich betätigen.
Besonders die schwarzgelbe EMMA-Hüpfburg war bei den Kindern sehr beliebt. Ein weiteres Highlight war eine große Tombola, an der wir als BVB Evonik Fußballakademie jedem Kind eine Kleinigkeit schenken durften. So freuten sich die Kinder über Lederbälle, Brotdosen, Trikots und viele weitere Überraschungen.

Neben einem Bewegungs-Parkour und einer Abenteuerhalle konnten die Kinder auch beim Fußballkegeln und Fußballgolfen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen und unsere Sport-Station testen, welche Trainer der Fussballakademie und die BVB-Frauen angeleitet und betreut haben. Darüber hinaus durften die Kinder neben dem Fußballspielen verschiedene Sportarten wie Basketball, Turnen, Handball und Volleyball ausprobieren. Unterstützt wurden sie hierbei von Sporthelfer*innen der Gesamtschule Scharnhorst.

Ein Dank gilt der Kautsky-Grundschule in Dortmund-Scharnhorst, die uns ihren Schulhof zur Verfügung gestellt und uns willkommen geheißen hat. Nicht zuletzt möchten wir uns auch bei der BVB-Stiftung „leuchte auf“ und der IKK classic bedanken, ohne deren Unterstützung diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.