Im Juli fand der erste Coaching Workshop mit unserem neuen „Official Youth Development Partner“ Huya FC statt. Insgesamt nahmen 16 lokale Trainer an dem fünftägigen Kurs teil.

Im Juli fand der erste Coaching Workshop mit unserem neuen „Official Youth Development Partner“ Huya FC statt. Insgesamt nahmen 16 lokale Trainer an dem fünftägigen Kurs der BVB Evonik Fußballakademie teil. Dabei wurden sie sowohl theoretisch, als auch praktisch in den Grundlagen des modernen Kinder- und Jugendtrainings unterrichtet. Der ganzheitliche Ausbildungsansatz des BVB Evonik Fußballakademie stand dabei im Vordergrund. Dabei hatten die Trainer die Möglichkeit eigenständig Trainingseinheiten zu planen und durchzuführen. Der Workshop wurde von Marius Lorenz, unserem sportlichen Koordinator in China, durchgeführt.