Vollgasgeberinnen aufgepasst! Neben unseren regulären Angeboten, die sich an jede*n Nachwuchskicker*in richten, stehen bei uns auch reine Mädchen-Förderkurse auf dem schwarzgelben Stundenplan.

Mädchen im Alter von zehn bis 15 Jahren haben hier die Möglichkeit, ihr fußballerisches Geschick unter Beweis zu stellen und sich von unserem BVB-Trainer*innen-Team fördern zu lassen. Egal, ob Du schon Erfahrung auf dem Fußballplatz hast oder nicht: Wir gehen auf Dein Leistungsniveau ein und holen Dich dort ab, wo Du stehst.

Auch bei unseren darauf aufbauenden Aufbau- und Leistungskursen können talentierte Spielerinnen, die gezielt von unseren Trainer*innen ausgewählt werden, zusätzliche sportliche Förderung erhalten.

Unsere Abteilung für Mädchen- und Frauenfußball wächst zudem stetig weiter. Bereits am 16. April feierte die erste Frauenmannschaft ihren Aufstieg in die Landesliga, die zweite Mannschaft steht ebenfalls kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Um zukünftig auch der Talentförderung in diesem Bereich nachzukommen, wird ab der Saison 2023/24 ein U17-Juniorinnenteam für den BVB vor den Ball treten.

Die BVB Evonik Fußballakademie freut sich mit den elf Mädchen, die den Sprung aus unseren Förder-, Aufbau- und Leistungskursen in die erste weibliche Jugend-Mannschaft des BVB geschafft haben. Dies ist wohl das größte Lob für die Arbeit unserer Trainer*innen, die sie Tag für Tag zusammen mit unseren Vollgasgeber*innen erbringen.

Wir wünschen den Mädels bei ihren kommenden schwarzgelben Aufgaben viel Erfolg und freuen uns, heute schon die Talente von morgen in unseren Kursen fördern zu können.

Hier kommst Du zu unseren Förderkursen!