Pokale, Triumphe, mitreißender Fußball in Schwarzgelb! In der Saison 2021/22 haben die BVB-Frauen erstmals um Tore und Punkte gekämpft. Es war eine Spielzeit für die Geschichtsbücher: der erste Kader, das erste Training, das erste Spiel. Gekrönt wurde die Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga sowie dem Gewinn des Kreispokals. Und die Geschichte der Mädchen und Frauen in Schwarzgelb wird weitergeschrieben: Eine mit Beginn dieser Saison gegründete zweite Mannschaft dominiert bereits ihre Liga, und in der Saison 2023/24 wird auch ein U17-Team an den Start gehen.

Doch schon jetzt können fußballbegeisterte Mädchen mit Blick auf das schönste Stadion der Welt trainieren. Die BVB Evonik Fußballakademie bietet im Schatten des SIGNAL IDUNA PARK zahlreiche Angebote für Mädchen verschiedener Altersklassen. Neben gemischten Ferien- und Förderkursen werden auch Förderkurse nur für Mädchen angeboten. Außerdem können die Toptalente eines jeden Jahrgangs an einem Aufbaukurs teilnehmen. 

Die Mädchen und Frauen in Schwarzgelb trainieren unter professionellen Bedingungen an einem Ort, an dem Helden geboren wurden! Mit dem Trainingszentrum „Am Rabenloh“ der BVB Evonik Fußballakademie steht eine hervorragende Trainingsstätte zur Verfügung. Auf dem ehemaligen Trainingsgelände der Profis, direkt neben dem SIGNAL IDUNA PARK, haben sich u.a. die Meistermannschaften von 1995, 1996 und 2002 sowie die Champions-League-Sieger von 1997 auf ihre Spiele vorbereitet.

Intensiv, emotional und ambitioniert – das ist Mädchen- und Frauenfußball bei Borussia Dortmund.

Hier geht es zu den Kursen der BVB Evonik Fußballakademie.

Zu den BVB-Frauen.