Wieder einmal gingen die Herbstferien viel zu schnell zu Ende. Doch wir schwelgen immer noch in Erinnerungen an unsere erlebnisreichen Ferienkurse der vergangenen Wochen.

Zwei Wochen habt Ihr mit uns in Dortmund Vollgas gegeben. Und auch neben den Trainingseinheiten auf dem Fußballfeld gab es einige Überraschungen. Die BVB-Handballerinnen Lena Hausherr und Alicia Stolle überraschten in der ersten Woche die Kicker*innen. Diese staunten nicht schlecht, als sie zum ersten Mal hörten, dass es auch im Handball eine Champions League gibt, in der unsere Kapitänin Alicia Stolle in der Vergangenheit gespielt hat.

In der zweiten Herbstferienwoche überraschte BVB-Profi Felix Nmecha die Kids und beantwortete dabei Fragen rund um seine Karriere als Profisportler. Was viele nicht wussten, ist, dass Felix und sein älterer Bruder beide in der Jugend von Manchester City gestartet sind und mittlerweile gemeinsam in der Bundesliga spielen. Ein Geburtstagsständchen durfte für den 23-jährigen nicht fehlen, zwei Tage zuvor hatte er seinen Geburtstag gefeiert.

Auch in Erlinghausen und Mesum waren wir für je eine Woche vor Ort und beenden nächste Woche mit dem Ferienkurs im schweizerischen Naters unsere Herbstferienkurse.

Insgesamt trainierten wir in drei Wochen mit rund 470 Vollgasgeber*innen auf dem Platz. Gestartet ist in den Herbstferien erstmalig auch unsere neue Halbzeitaktion zum Thema Anti-Diskriminierung.