An Christi Himmelfahrt besuchten knapp 100 Kinder unseren Ferienkurs auf dem Trainingsgelände an der Strobelallee. Auch ein besonderer Gast wartete auf die Kinder.

Bei zwei täglichen Trainingseinheiten in sieben unterschiedlichen Gruppen trainierten die Kids mit unseren BVB-Trainer*innen insgesamt vier Tage zusammen. In drei separaten Gruppen verfeinerten unsere Torhüter*innen mit unseren Torwarttrainer*innen ihr Können.

Beim Mittagessen in den VIP-Räumen des zweiten Trainingstages überraschte Yara ten Holte, Torhüterin der BVB-Handball-Damen, unsere Kids. Sie stellte sich ihren Fragen rund um die Themen BVB und Handball, nahm sich Zeit für Gruppenbilder und unterschrieb zahlreiche Trikots. „Jetzt darf bloß nichts mehr an mein Trikot kommen“, sagte eine sechsjährige Feldspielerin, dessen Trikot Yara kurz vorher unterschrieben hatte.

Auch ein paar Tipps für unsere Torhüter*innen auf dem Fußballplatz konnte sie unseren Spieler*innen mitgeben.