Am 23.01.2024 ging es für Trainer*innen der BVB Evonik Fußballakademie gemeinsam mit den BVB-Handball-Damen an die Buschei-Grundschule in Dortmund. Hier warteten auf die rund 180 teilnehmenden Kids viele spannende Bewegungsstationen.

Bei der Veranstaltung, welche bereits im November 2023 an der Liebig-Grundschule stattgefunden hatte, freuten wir uns in diesem Jahr besonders über die erstmalige Teilnahme der Kita St. Franziskus. Die Vorschulkinder konnten somit schon Grundschul-Luft schnuppern, da es für sie ab Sommer dann auf die nahegelegene Grundschule gehen wird.

Bild

Nach je 45 Minuten Vollgas der sieben Gruppen verabschiedeten sich die Trainer*innen und Spieler*innen mit Autogrammen von den Kindern. Auch Stundenpläne und Stickerhefte gab es als Andenken für die kleinen Sportler*innen.

Die Vorfreude auf die nächste schwarzgelbe Schulveranstaltung ist bei uns schon riesig. So zählen wir die Tage bis zum anstehenden BVB-Grundschul-Cup und der Bewegungs-Challenge „step kickt!“, die als nächste Events mit Dortmunder Grundschulen stattfinden werden.