Zum ersten Mal war die BVB Evonik Fußballakademie Gastgeber des Netzwerktreffens der deutschen Bundesliga-Fußballschulen. Im SIGNAL IDUNA PARK trafen sich über 85 Vertreter*innen aus insgesamt 34 Bundesligavereinen zum intensiven Austausch. 

Nach der offiziellen Begrüßung durch Christian Diercks, Leiter der BVB Evonik Fußballakademie, und Moderator Markus Kesternich, Abteilungsleiter in der BVB Evonik Fußballakademie, wurden verschiedene Workshops zu aktuellen Themen und Herausforderungen angeboten. Einige Themen waren u.a. die Möglichkeiten eines nachhaltigeren Handels oder auch die aktuellen sportlichen Inhalte der Fußballschulen.

Zum Abschluss wurden diese Punkte in einer Abschlussrunde nochmals intensiv diskutiert.
Die Gemeinschaft der Fußballschulen soll auch in Zukunft durch weitere Netzwerktreffen gestärkt und der Austausch gesucht werden.