Am Sonntag, den 20.03.2022 machten sich 15 Teilnehmer*innen auf den Weg nach Köln, um ihre Mannschaft auch auswärts lautstark zu unterstützen. Bei tollem Wetter und großartiger Stimmung reichte es in Köln leider nur zu einem Unentschieden.

Um 14:00 Uhr begann die Auswärtstour für die BVB Originals im Strobels am SIGNAL IDUNA PARK. Nachdem Fanschals ausgeteilt wurden, stimmte man sich in gemütlicher Runde bei gutem Essen und Kaltgetränken auf das Spiel ein.

Um 16:00 Uhr wurden die Teilnehmer*innen von einem Reisebus abgeholt. Auf der Fahrt durften sich alle BVB Originals an einem Spieltagsquiz erfreuen und ihre Tipps für das Duell gegen den 1. FC Köln abgeben.

Vor 50.000 Zuschauern, in einem erstmals seit gut zwei Jahren bis auf den letzten Platz gefüllten Stadion, brachte Wolf den BVB in der achten Minute in Führung, Andersson glich neun Minuten vor der Pause für in dieser Phase dominante Kölner aus. Im zweiten Durchgang kam Borussia besser ins Spiel und drückte auf den Führungstreffer, musste sich aber am Ende mit dem Remis begnügen, sodass auch der Gewinner unseres Tippspiel gelost werden musste.

Jürgen S. durfte sich über das BVB-Gesellschaftsspiel „Haltma den Ball flach!“ freuen und wird das Auswärtsspiel sicher gut in Erinnerung behalten.

Weitere Veranstaltungen der BVB Originals findest Du hier.

Wir würden uns freuen, Dich bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen!