Am Montag, den 21.03.2022 besuchten der BVB KidsClub und die BVB Originals das Spiel der U23 von Borussia Dortmund gegen Eintracht Braunschweig im Stadion Rote Erde. Dabei konnten die KidsClub-Mitglieder und die BVB Originals ein spannendes Flutlicht-Spiel bei schönstem Frühlingswetter sehen.

Pünktlich um 18:30 Uhr begrüßte EMMA die Teilnehmer*innen vor dem Stadion Rote Erde. Das Verteilen von Autogrammkarten und das Fotografieren mit EMMA sorgte für viel Aufregung und verkürzte die Wartezeit bis zum Start des Spiels. Alle Teilnehmer*innen erhielten ihre Eintrittskarten und konnten sich vor dem Spiel noch einmal mit leckeren Stadion-Snacks stärken.

90 spannende Spielminuten wurden bei frühlingshaften Temperaturen genossen und sorgten für eine Menge Freude. Ein besonderes Highlight war das Tippspiel, bei dem alle Teilnehmenden eine tolle Überraschung gewinnen konnten. Nach dem Spiel wurden die BVB Originals verabschiedet und die KidsClub-Mitglieder am Ausgang wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Auch wenn das Spiel knapp mit 0:1 verloren wurde, war es ein tolles Event und eine schöne Erfahrung für unsere Teilnehmenden.

Das gesamte KidsClub-Team und Maskottchen EMMA bedanken sich nochmal herzlich bei allen für diesen schönen Abend.