Vom 28. bis 30.10.2022 waren 25 BVB-Originals in Frankfurt und haben Schwarzgelb beim Auswärtsspiel gegen die Eintracht unterstützt.

Am Freitagvormittag machten sich die Teilnehmenden, ausgestattet mit ihrem exklusiven Originals-Schal, auf den Weg in die Stadt am Main und nutzten die Fahrt, um sich besser kennenzulernen und ihr BVB-Wissen unter Beweis zu stellen: Mithilfe eines BVB-Quiz und eines schwarzgelben Stadt-Land-Fluss-Spiels stimmten sie sich thematisch auf das Wochenende ein. Zu gewinnen gab es attraktive Preise.
In Frankfurt angekommen ging es direkt in ein italienisches Restaurant, wo der Abend bei leckerem Essen und in gemütlicher Runde ausklang.

Mit frischer Energie starteten die Originals am nächsten Morgen in den Tag. Los ging es mit einer interessanten Stadtrundfahrt und einem entspannten Spaziergang durch Frankfurt, um die Umgebung kennenzulernen. Einen Einblick in die Kulinarik und Kultur Hessens bekamen sie in einem typisch traditionellen Restaurant, wo einige den leckeren Handkäs und Apfelwein probierten. Hoch hinaus ging es dann beim Besuch des Main-Towers, bei dem alle Teilnehmenden einen tollen Aus- und Überblick über die bereits erkundeten Ecken der Main-Metropole bekamen.

Nach den vielen verschiedenen Eindrücken tat eine kurze Verschnaufpause im Hotel gut, bevor es mit dem Bus Richtung Deutsche-Bank-Park ging. Vor Anpfiff hieß es für einige der Originals noch „A Gude auf der Waldtribüne!“, bei der das Ü60-Programm des BVB vorgestellt wurde. Ein besonderer Dank für die Gastfreundschaft gilt hier den Frankfurter Kolleg*innen und Organisator*innen, welche zu diesem Auftritt eingeladen und als Dankeschön einen traditionellen Bembel überreicht haben.  

Kurz darauf führte der Weg auch schon auf die Tribüne, wo ein spannendes Spiel auf die BVB-Originals wartete. Nach dem knappen Auswärtssieg der Borussia rundete die schwarzgelbe Siegesfeier in der Hotelbar den Abend ab.

Der letzte Tag der Auswärtsfahrt startete mit einem entspannten Frühstück, um danach gestärkt noch einmal den Weg ins Stadion anzutreten. Dieses Mal jedoch abseits des Trubels der Fans – mit dem Museumsbesuch und einer Stadiontour durften die Originals hautnah erleben, welche interessante Historie die Eintracht hat.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Teilnehmenden in gemütlichem Ambiente das Mittagessen genießen, bevor es wieder zurück nach Dortmund ging. Am frühen Sonntagabend kamen alle wieder gesund und munter am schönsten Stadion der Welt an.

Vielen Dank allen Beteiligten und Teilnehmenden für dieses abwechslungsreiche Wochenende!