Am 19.10.2021 fand die erste gemeinsame Reviermeisterschaft der KidsClubs und Walking-Football-Mannschaften von Borussia Dortmund, dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04 statt. Während sich die Walking Footballer zu ihrer zweiten Reviermeisterschaft trafen, war es bei den Kids bereits die 15. Begegnung! Gespielt wurde dieses Mal in Bochum-Gerthe.

Die Reviermeisterschaft steht unter dem Stern der Initiative „Für Derbystimmung – gegen Gewalt“, die im Jahr 2008 gemeinsam von Borussia Dortmund, dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04 gegründet wurde.

Unterstützt von EMMA und den Walking Footballern von Borussia Dortmund ging der BVB KidsClub top motiviert an Start und zeigte eine gute Leistung im ersten Spiel! Im Gegenzug feuerten die Kids unsere Walking Footballer an, für die es am Ende aber leider nicht zum Sieg reichte.

Gespielt wurde für alle Teams mit einer Hin- und einer Rückrunde. Am Ende belegten sowohl der BVB KidsClub als auch die Walking Footballer den dritten Platz. Den zweiten Platz belegte der VfL Bochum, zum Reviermeister gekürt wurden die Walking Footballer des FC Schalke 04 und ihre Knappenkids.

Wir bedanken uns bei allen für das faire und toll organisierte Turnier und freuen uns schon auf die zweite gemeinsame Reviermeisterschaft im kommenden Jahr.