Im Rahmen des Bundesliga-Auswärtsspiels von Borussia Dortmund bei Bayer 04 Leverkusen trafen sich die Walking-Football-Mannschaften beider Vereine vorab zum Freundschaftsspiel.

Wie schon beim Hinspiel im August auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie im Schatten des SIGNAL IDUNA PARK, das die Silberlöwen noch mit 5:1 für sich entscheiden konnten, war das Duell in Leverkusen erneut sehr fair und machte allen Beteiligten großen Spaß.

Gespielt wurde erneut viermal zehn Minuten. Der BVB entschied drei Duelle (4:3, 2:1, 5:1) für sich. Einmal musste man sich den Silberlöwen (1:2) geschlagen geben. 

Bevor sich beide Mannschaften auf den Weg in die BayArena machten, um ihre Farben zu unterstützen, wurde der Vormittag bei einem gemeinsamen Mittagessen im Brauhaus Janes abgerundet.

Wir bedanken uns bei den Silberlöwen für die Einladung und freuen uns auf das Rückspiel in der Bundesliga im schönsten Stadion der Welt.