Der TuS Essen-Holsterhausen lud am 22. August insgesamt zehn Mannschaften zu ihrem Walking-Football-Turnier ein, mit dabei auch die Walking Footballer von Borussia Dortmund 

In der Gruppenphase traf Borussia Dortmund in Gruppe eins auf den VfL Bochum, den FC Marl, TuS Holsterhausen l und Juliana 31 aus den Niederlanden. Mit 2:1 besiegte die Mannschaft die „Nachbarn“ des FC Marl, doch leider konnte trotz einer starken Teamleistung kein weiterer Sieg eingefahren werden. Zum Ende der Gruppenphase lag der BVB auf Platz vier.

In Gruppe zwei trafen die Mannschaften des FC Schalke 04, TuS Holsterhausen ll, GW Harsewinkel, VfL Wolfsburg und Twente Enschede, ein weiterer Vertreter aus den Niederlanden, aufeinander.
Statt mit Platzierungsspielen wurde der weitere Turnierverlauf in einer weiteren Gruppenphase bestritten. Die beiden besten Mannschaften aus den Gruppen inkl. des besten Gruppendritten durften in der „Champions League“ antreten und somit die Plätze eins bis fünf ausspielen.

Borussia Dortmund trat in der „Europa League“ an und traf erneut auf den VfL Bochum und zudem auf TuS Holsterhausen ll, den VfL Wolfsburg und Twente Enschede. Mit den gewonnenen Erfahrungen aus den vorangegangenen Spielen konnte das Team aus Dortmund so zwei Siege erspielen, sodass sich der BVB am Ende des Turnieres über einen siebten Platz freuen durfte.

Mit einem Kaltgetränk und leckerem Kuchen ließen die Spieler das Turnier gemeinsam ausklingen.

Bedanken möchten wir uns bei dem Veranstalter TuS Holsterhausen für die großartige Organisation und den Mannschaften für einen fairen Verlauf des Turnieres. Leider verletzte sich einer unser Spieler bei einer unglücklichen Aktion abseits des Feldes. Wir wünschen gute Besserung!

Unser nächstes Turnier findet am 04.09.2021 beim TuS Velen statt – wir freuen uns! Weitere Informationen zum Turnier gibt es hier.

Zum Turnier

Wenn Du Lust hast, unser Angebot auszuprobieren, an einem Training teilzunehmen oder mehr Informationen rund um das Thema Walking Football erhalten möchtest, wende Dich an Walkingfootball@bvb.de.