Vergangene Woche Donnerstag trafen sich knapp 150 Kinder der Aufbau- und Leistungskurse der EVONIK-Fußballschule des BVB zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Im Herzen des Stadions wurde hier ausnahmsweise auf Trikot und Stutzen verzichtet, um mit Plätzchen und Getränken einen gemeinsamen Abend zu verbringen.

Jene Kinder, die sich in den Ferien-, Spieltags- oder ganzjährigen Technikkursen behaupten konnten und somit den Sprung in die Aufbau- und Leistungskurse geschafft haben, tauschten sich in gemütlicher Atmosphäre mit ihren Mitspielern aus und blickten auf die vergangenen Trainingseinheiten zurück.

Unser Trainerteam, bestehend aus sieben hauptamtlichen Coaches, ließ es sich zudem nicht nehmen, die Nachwuchspöhler mit einem ganz besonderen vorweihnachtlichen Highlight zu überraschen: Lukasz Piszczek begrüßte alle kleinen schwarzgelben Fußballhelden und sorgte für reichlich Adrenalin im VIP-Bereich.

Ganz entgegen seiner Position beim BVB nahm der polnische Nationalspieler keine Abwehrhaltung ein und stand den Kids Rede und Antwort. Auf die Frage, wie sich der Profi vor Bundesligaspielen ernährt, gab er allen Nachwuchstalenten mit auf den Weg, wie wichtig gesunde und ausgewogene Mahlzeiten sind. Doch natürlich ist auch Naschen ab und zu erlaubt: Mit einem Seitenblick lugte Lukasz Piszczek dabei auf die Lebkuchen und Schokoladen-Weihnachtsmänner…

Der Profi ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, fleißig Autogramme zu schreiben und sich auf Gruppenfotos von seiner besten Seite zu zeigen.

Schließlich wurden alle Kinder wieder von ihren Eltern in Empfang genommen und konnten mit einem Geschenk im Gepäck von ihren Eindrücken des weihnachtlichen Abends berichten.

Das Team der Evonik-Fußballschule des BVB wünscht allen Kickern eine aufregende Weihnachtszeit mit vielen ganz besonderen Momenten!