Knapp 250 Zuschauer schafften am Dienstagabend einen tollen Rahmen für die Sehbehinderten-Länderspiele in Dortmund. Im ersten Freundschaftsspiel trennten sich die Mannschaften aus Deutschland und Russland mit einem 1:1. Das entscheidende Tor für die Deutsche Mannschaft erzielte der Marburger Taime Kuttig. 

Am Dienstagabend eröffnete BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball die zweitägige Veranstaltung. „Es ist uns eine große Ehre, als Borussia Dortmund, heute das Sehbehinderten-Fußballspiel veranstalten zu können. Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere Vereine für den Blindensport engagieren. Dafür werde ich mich einsetzten.“ 

Borussia Dortmund stellt drei Spieler für die Sehbehinderten-Länderspiele. Die Feldspieler Hasan Altunbas und Jonas Fuhrmann, sowie Torhüter Nick Leidecker sind bei den Spielen gegen Russland mit von der Partie. 

Das zweite Sehbehinderten-Testspiel zwischen Deutschland und Russland wird heute (14.00 Uhr) ebenfalls auf der Anlage der Blindenfußballer von Borussia Dortmund in Kirchderne ausgetragen. Im Anschluss wird die Mannschaft aus Russland noch ein Testspiel gegen die Sehbehinderten-Mannschaft von Borussia Dortmund bestreiten.