Wir alle denken gerne an die vergangenen Jahre oder Jahrzehnte mit unserem BVB zurück und durchstöbern gemeinsam alte Bilder. Im Fanclub-Wettbewerb 2020 haben wir daher das schönste Archiv-Foto eures Fanclubs gesucht. Gewonnen hat der BVB-Fanclub „Borussen-Brummer Clusorth-Bramhar“.

Viele Fanclubs haben in den letzten Wochen teilgenommen und uns ein bedeutsames oder nostalgisches Foto samt kurzer Bildbeschreibung aus den vergangenen Jahren oder Jahrzehnten ihrer Fanclub-Geschichte eingereicht.

Die Sieger wurden im Anschluss in einer anonymen Abstimmung unter allen offiziellen BVB-Fanclubs bestimmt. Jeder Fanclub hatte die Möglichkeit, mit einer Stimme für das in seinen Augen schönste Fanclub-Archiv-Foto zu stimmen.

Gewonnen hat der Fanclub „Borussen-Brummer Clusorth-Bramhar“, dem das Thema des Wettbewerbs sehr gefallen hat: „Eine schöne Idee, der Foto-Wettbewerb. Hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder in den alten Bildern zu kramen und auch die Bilder der anderen Fanclubs anzuschauen.“, so Marius, Ansprechpartner des Fanclubs.

Die Sieger im Überblick:

1.Platz: Borussen-Brummer Clusorth-Bramhar

2.Platz: 1. BVB Fanclub Rügen

3.Platz: BVB-Fanclub Meschede 1991 e.V.

Auf die drei Gewinner wartet eine schwarz-gelbe Überraschung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen BVB-Fanclubs bedanken und freuen uns schon auf den Wettbewerb im nächsten Jahr.

Bei Fragen rund um den neu eingeführten Fanclub-Wettbewerb könnt ihr euch wie gewohnt per E-Mail an fanclubs@bvb.de wenden.

Bleibt weiterhin gesund und passt auf euch und eure Mitmenschen auf!

Eure Abteilung Fanangelegenheiten