In den letzten Wochen fand das zweite offizielle Fanclub-FIFA-Turnier von Borussia Dortmund statt. In insgesamt zwei Monaten konnten sich 128 BVB-Fanclubs zunächst in einer Gruppenphase an der Konsole messen, anschließend ging es für alle Erst- und Zweitplatzierten in die spannende K.o.-Phase. Mit dem Finale in der vergangenen Woche ist das Turnier nun beendet. Sieger ist der BVB-Fanclub „Schwarz-Gelb Henrichenburg 2012“.

Nachdem die Gruppenphase nach den insgesamt knapp 450 Gruppenspielen beendet war, ging es für die Erst- und Zweitplatzierten aller 16 Gruppen mit dem Sechzehntelfinale in der K.o.-Phase weiter. Gespielt wurde online auf der PlayStation 4 im 1 vs. 1 Modus. Natürlich traten alle Fanclubs mit Borussia Dortmund als Team gegeneinander an. Zum ersten Mal hatten auch alle internationalen BVB-Fanclubs die Möglichkeit, an dem Turnier teilzunehmen. So waren in diesem Jahr auch 25 BVB-Fanclubs unter anderem aus Südamerika, den USA und aus Asien bei der zweiten Turnierauflage vertreten. Die Fanclubs aus Israel und Peru schafften es bis ins Viertelfinale.

Den teilnehmenden Fanclubs bereitete das kostenlose Angebot jede Menge Spaß: „Wir möchten Euch ganz herzlich danken für die super Organisation. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!“, teilte uns Kristian vom Fanclub „Gelbe Wand Nordhessen“ mit.

Im Finale setze sich der Fanclub „Schwarz-Gelb Henrichenburg 2012“ knapp mit 4:3 gegen den Fanclub „Schwatz-Gelb Oberberg e.V.“ durch. Herzlichen Glückwunsch!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen BVB-Fanclubs für den reibungslosen Turnierverlauf und das viele positive Feedback, das uns erreicht hat! Wir freuen uns, dass Euch dieses Turnier Spaß bereitet hat.

Bei Fragen rund um das Fanclub-FIFA-Turnier könnt Ihr Euch wie gewohnt per E-Mail an fanclubs@bvb.de wenden.

Bleibt weiterhin gesund und passt auf Euch und Eure Mitmenschen auf!

Eure Abteilung Fanangelegenheiten