Die Bezirksliga-Fußballerinnen von Borussia Dortmund haben ihr erstes Testspiel im Jahr 2023 mit 1:2 (1:2) gegen die U17 von Borussia Mönchengladbach verloren. Im Duell mit dem Fünften der B-Juniorinnen-Bundesliga lag die Elf von Thomas Sulewski früh mit 0:2 zurück und kam durch Mandy Reinhardt nur noch zum Anschlusstreffer.

Zwei Standard-Gegentore – jeweils nach einer Ecke – in der Anfangs-Viertelstunde bescherten den BVB-Frauen einen schnellen Rückstand (6./11.). Mandy Reinhardt verkürzte nach schöner Vorarbeit von Marie Grothe für immer stärker werdende Borussinnen (25.). 

In der zweiten Halbzeit mit vielen personellen Wechseln war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem Annika Herbig und Mia Macarena Bedarf die besten Chancen auf den Ausgleich vergaben. „Super Test, super Gegner, gute Leistung. Niederlagen sind nie schön, aber Mönchengladbach hat uns komplett gefordert und wir sehen, woran wir arbeiten müssen“, sagt Trainer Thomas Sulewski zum ersten Auftritt des Jahres.

Das nächste Testspiel steht am kommenden Donnerstag, 2. März, beim Bezirksligisten FC Kray auf dem Programm. Anstoß in der Kray-Arena ist um 19 Uhr. 

BVB Frauen: Scheibe – Gerres (62. Hentrich), Jung (31. Glänzer), Rechenbach, Hentrich (31. Klemann, 62. Jung) – Becker – Lau (46. Auffenberg), Grothe (46. Billig), Rogge-Herper (46. Bedarf), Kuhl (46. Herbig) – Reinhardt (46. Kaul)

Tore: 0:1 van den Bosch (6.), 0:2 Thomassen (11.), 1:2 Reinhardt (25.)
(df)