Am Samstag stand für unsere U23 eine ganz besondere Trainingseinheit auf dem Programm. Pünktlich um 10 Uhr morgens wurde die Truppe von Hotelinhaber und „Experte für außergewöhnliche Touren“ Willi Steindl in Empfang genommen. Im letzten Jahr ging es mit Willi zu Fuß morgens um 4 Uhr auf den Berg, heute stand nur eine „leichte Fahrradtour“ auf dem Programm.

Nach einer kurzen Einweisung in die Räder ging es zunächst durch das malerische Örtchen Kirchberg, ehe sich das Hauptfeld nach Osten bewegte und nach kurzer Zeit Kitzbühel durchquerte. Bei herrlichem Wetter war auf dem Rad Zeit für das ein oder andere Gespräch. Es ging um die zurückliegenden Trainingstage, den Ligastart in der 3. Liga und das Testspiel am morgigen Sonntag gegen den zypriotischen Erstligisten Pafos FC.

Der Weg führte unsere U23 dann weiter in Richtung Norden. Man durchquerte Oberdorf in Tirol und kam nach gut einer Stunde am Ziel in St. Johann in Tirol an. Die Fahrräder wurden geparkt und es war Zeit für einen kleinen Spaziergang durch den kleinen Ferienort. Es folgte ein gemeinsames Mittagessen bei einem Italiener. Im Anschluss ging es den ähnlichen Weg zurück in Richtung Hotel. In rund zwei Stunden Radfahren legte die Truppe eine Distanz von über 37 Kilometer zurück, überbrückte 480 Höhenmeter und war durchschnittlich mit einer Geschwindigkeit von rund 18 km/h unterwegs.

Nach der am Ende doch kräftezehrenden Tour ging es für den Großteil der Mannschaft noch an den nahegelegenen Badesee. Am Abend steht noch ein gemeinsames Essen und die Vorbereitung auf das Testspiel am Sonntag auf dem Programm.