Einen regnerischen, aber schönen Weihnachtsurlaub im Kreis der Familie im heimischen Kalamata hat Sokratis hinter sich. Das erklärte der Grieche im Gespräch mit „BVB total!“ und betonte: „Ich bin viel gelaufen, habe sechs, sieben Trainings absolviert, mein Programm gemacht, wie alle.“

Nun ist der Abwehrchef zurück beim BVB. „Diese Zeit war wichtig“, sagt er über die kurze, knapp zweiwöchige Winterpause: „Ab heute müssen wir hart arbeiten und vieles besser machen“ – in der Rückrunde, die am 14. Januar mit dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beginnt.

Bild

Im Trainingslager in Andalusien finden die Borussen ideale Bedingungen vor. „Die Temperaturen sind gut.“ Und: „Alle haben Einzelzimmer“, verriet Sokratis und lieferte eine pragmatische Begründung mit: „Dann habe ich mehr Platz.“ (br)

Das Trainingslager-Tagebuch finden Sie ab heute täglich bei „BVB total!“