Die von den Vätern gezogenen Bollerwagen im Allwetterzoo Münster waren heute nicht mit Spirituosen, sondern mit Kindern und ausreichend Proviant gefüllt. Zum Start des schwarzgelben Sommers war der BVB zu Gast im knapp 70 Kilometer entfernten Münster, um dort allen Fans und Besuchern einen abwechslungsreichen Feiertag zu bescheren.

Bei gutem Wetter am Vormittag strömten die ersten Gäste in Schwarzgelb bereits mit Kassenöffnung zahlreich in den Zoo – freudig begrüßt von Maskottchen EMMA.

Vor allem auf unsere kleinen Fans warteten abwechslungsreiche Aufgaben und Attraktionen. Im BVB-Modulpark konnte zum Beispiel die Torwand bezwungen, schwarze Dosen umgeworfen und das Riesenpuzzle richtig zusammengesetzt werden. Wer wollte, der konnte zudem auch noch basteln und malen oder per Zoorallye zu EMMAs Detektiv werden. Außerdem konnte jedes Kind sein Geschick am Ball unter Beweis stellen.

Hier galt es zunächst, den kleinen Fußballparcours zu bezwingen, bevor es dann auf den schwarzgelben Soccercourt ging. Die BVB Evonik Fußballschule bot dort diverse Workshops an, so dass sich jedes Teilnehmerkind innerhalb kurzer Zeit wichtige Tipps einholen und neue Tricks lernen konnte. Wer sich zusätzliches Wissen zu den unterschiedlichen Tieren und ihren Gewohnheiten aneignen wollte, der konnte kostenlos an Zooführungen und Fütterungen teilnehmen.

Der in der Mittagszeit einsetzende Regen hielt unsere treuen Fans nicht davon ab, geduldig auf unseren Abwehrhünen Dan-Axel Zagadou zu warten, der sich zur Autogrammstunde angekündigt hatte. Nach Erfüllung aller Autogramm- und Fotowünsche wagte er dann noch vorsichtig einen Blick hinter die Kulissen des Aquariums und lies sich mit etwas Sicherheitsabstand zusammen mit einer Bartagame und einer Kornnatter ablichten.

Über den Tag verteilt ließen rund 7.000 Besucher den Münsteraner Zoo in Schwarzgelb erstrahlen.

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Zusammenarbeit mit dem Allwetterzoo Münster und freuen uns schon heute auf eine weitere Auflage dieses KidsClub-Erlebnistages im nächsten Jahr.