Nach dem positiven Corona-Test von Thomas Meunier hat es in der aktuellen Testung - nach den für die Spieler freien Tagen - leider einen weiteren positiven Test gegeben. Dieser betrifft Mittelfeldspieler Julian Brandt, der sich sofort in die Isolation begeben hat.

Wir wünschen auch Julian einen möglichst symptomarmen Verlauf und eine baldige Genesung.

Es tut uns in der Seele weh, dass wir die heutige öffentliche Einheit wegen des gerade eben erst eingetroffenen Testergebnisses kurzfristig absagen müssen.

Wir stehen im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt. Ein Training in der angedachten Form ist vor dem Hintergrund des tagesaktuellen Geschehens leider nicht mehr möglich. Wir haben die eigenen Vorsichtsmaßnahmen noch einmal verschärft.

Wir bitten aus tiefstem Herzen um Verzeihung und versprechen, dass wir diese Einheit, auf die alle sich so sehr gefreut haben wie wir, bald nachholen werden.