Zum 08. März haben wir wieder unsere Tore geöffnet und mit den Aufbau- und Leistungskursen sowie Förderkursen unter der Woche und sonntags gestartet. Die Planungen für die bevorstehenden Osterferienkurse laufen ebenfalls auf Hochtouren und wir können es kaum erwarten, Euch wiederzusehen! Das gesamte Team freut sich sehr auf die bevorstehenden Vollgasgeberkurse. Uns ist aber auch bewusst, dass wenn der Inzidenzwert in Dortmund auf 100 ansteigt, wir leider wieder unseren Trainingsbetrieb einstellen müssen.

Ihr habt noch keinen Kurs gebucht, möchtet aber Euer schwarzgelbes Erlebnis mit der BVB Evonik Fußballakademie nicht verpassen? Dann schaut doch mal in unserem Onlineshop vorbei. 

Für die erfolgreiche Durchführung unserer Kurse benötigen wir natürlich Eure Hilfe und möchten im Vorfeld über alles Wichtige informieren:

Was muss ich zu meinem Kurs mitbringen?

Für Deine Teilnahme am Kurs benötigst Du natürlich Deine Fußballschuhe, wetterfeste Kleidung und eine personalisierte Trinkflasche. Zudem herrscht auf dem Gelände der BVB Evonik Fußballakademie Maskenpflicht. Bitte denke unbedingt daran, zu jedem Trainingstag eine medizinische Kindermaske (gerne auch Ersatz) mitzubringen.

Vor dem Start Deines Kursmodells versenden wir ein Informationsdokument zum genauen Ablauf des Kurses und unser Hygienekonzept.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Aus aktuellem Anlass haben Begleitpersonen leider keinen Zutritt auf unser Trainingsgelände. Es ist aber möglich, einen Termin für die BVB FanWelt zu vereinbaren und dort während der Kurszeit zu verweilen. Ein Termin kann unter service@bvb.de oder 0231-9020-0 reserviert werden. Die Kinder werden vorab von einem Trainer der BVB Evonik Fußballakademie am Eingang unseres Geländes abgeholt, während der Kurszeit betreut und nach dem Kurs natürlich auch wieder der Begleitperson übergeben. 

Was passiert, wenn der Inzidenzwert in meinem Wohnort über 100 liegt?

Sollte der Inzidenzwert in deiner Region den Richtwert von 100 übersteigen, ist eine Teilnahme am Kurs leider nicht möglich. Informiere uns darüber einfach per E-Mail unter service@bvb.de. Gerne kannst Du Dich einfach für ein anderes Kursmodell entscheiden, wir buchen Deine Teilnahme einfach um. Sollte für Dich kein anderes Kursmodell in Frage kommen, so erstatten wir natürlich die komplette Kursgebühr.

Werden Gruppenwünsche berücksichtigt?

Bei der Anmeldung eines Teilnehmers zu einem unserer Kursmodelle kann ein Gruppenwunsch hinterlegt werden. Da wir bei der Planung unserer Kursgruppen immer auch die tagesaktuellen Inzidenzwerte überprüfen müssen, es so also auch zu kurzfristigen Umstellungen der Gruppen kommen kann, können wir für die Umsetzung der Gruppenwünsche nicht garantieren.

Werde ich, so die Inzidenz in meinem Kreis steigt, entsprechend durch das Team der BVB Evonik Fußballakademie benachrichtigt?

In unseren Mailings mit allen Informationen rund um die gebuchten Kursmodelle machen wir darauf aufmerksam, dass vor Antritt des Kurses unbedingt die Inzidenz des jeweiligen Kreises überprüft werden muss. Bitte vergewissern Sie sich tagesaktuell, ob die Inzidenz eine Teilnahme zulässt. Unser Trainerteam prüft zudem täglich die Werte der verschiedenen Kreise und ist um einen telefonischen Kontakt bemüht.   

Wenn die Inzidenz in meinem Kreis während der Teilnahme an einem Kursmodell  steigt, erhalte ich eine Rückerstattung der noch ausstehenden Einheiten oder werden in diesem Fall Nachholtermine angeboten?

Sollte sich der Inzidenzwert während einer Kursteilnahme so erhöhen, dass der Teilnehmer nicht alle Trainingseinheiten absolvieren kann, werden diese Einheiten voraussichtlich nachgeholt. Dazu erhalten Sie separate Informationen per E-Mail.

Und jetzt Fußballschuhe schnüren und ab auf den Platz – wir freuen uns auf Euch! 

Dein Team der BVB Evonik Fußballakademie