Ein langjähriger Begleiter und Freund von Borussia Dortmund ist in der Nacht zu heute im Alter von 67 Jahren gestorben: Günter Bork berichtete mehrere Jahrzehnte lang zunächst für die Recklinghäuser Zeitung, dann für den Sport-Informations-Dienst (sid) auch über die Spiele unserer Mannschaft.

Bild

Günter Bork war ein fachkundiger, kritischer und zugleich immer fairer Berichterstatter. Auch nach seinem vorzeitigen Eintritt in den Ruhestand im Dezember 2015 war er ein häufiger und stets gern gesehener Gast auf der Pressetribüne im Signal Iduna Park. Er starb an den Folgen der Nervenerkrankung ALS und hinterlässt seine Ehefrau Ingrid sowie die beiden Kinder Robin und Alina.

Als Fußball- und Basketball-Experte hatte Bork einen Namen. Er berichtete von zahlreichen Welt- und Europameisterschaften und ganz besonders gerne über die Spiele von Borussia Dortmund. Im Sommer, in den wenigen fußballfreien Wochen im Jahr, lockte ihn die Nordseeinsel Sylt. Reisen zählten zu seinen liebsten Hobbys.

Sein großer Wunsch, mit seiner Ingrid noch einmal die ganze Welt zu bereisen, bleibt leider unerfüllt.