Borussia Dortmunds U23 verstärkt sich für die kommende Saison mit Flügelstürmer Berkan Taz. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei vom Drittligisten SC Verl zum aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga West und unterschreibt einen Ein-Jahresvertrag beim BVB.

Ausgebildet bei Hertha Zehlendorf und Union Berlin, für die er ein Zweitligaspiel absolvierte, wechselte der Offensivspieler 2019 für ein Jahr zu Energie Cottbus, ehe er sich im vergangenen Sommer Drittligaaufsteiger SC Verl anschloss. Für die Ostwestfalen erzielte Taz in 14 Spielen vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. „Berkan ist ein dribbelstarker und torgefährlicher Offensivspieler, der flexibel einsetzbar ist. Wir freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt BVB-Teammanager Ingo Preuß. 

Nach Ted Tattermusch ist Berkan Taz der zweite Sommerneuzugang für die U23.