Suche

Social-Media-Navigation

Instagram

Sprachnavigation

Account-Navigation

Übersicht

Personalien

Borussia Dortmund verpflichtet Top-Talent Jadon Sancho

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

Der Deutsche Pokalsieger Borussia Dortmund hat am letzten Tag der Transferperiode das von mehreren europäischen Spitzenklubs umworbene englische Top-Talent Jadon Sancho (17) unter Vertrag genommen.

Über die Ablösemodalitäten haben sich der BVB und Sanchos bisheriger Klub, Manchester City, am heutigen Tag verständigt. Sancho, der beim BVB einen längerfristigen Vertrag unterschrieb, gehört ab sofort fest zum Lizenzspieler-Kader des achtmaligen Deutschen Meisters. Der Offensivakteur ist aktuell einer der Leistungsträger der starken englischen U18-Nationalmannschaft und Vize-U17-Europameister.

„Wir freuen uns sehr, dass Jadon Sancho, der zur Zeit eines der größten Talente im europäischen Fußball ist, unbedingt beim BVB spielen will und wird. Wir sind überzeugt, dass wir diesem noch sehr jungen Spieler dabei helfen können, sein Spiel weiterzuentwickeln und mittelfristig eine echte Bereicherung für unser Team zu werden“, sagt Sportdirektor Michael Zorc.

Jadon Sancho läuft beim BVB mit der Rückennummer 7 auf.