Werder Bremen belohnte sich spät für eine starke Leistung: 14:5 Torschüsse bzw. 1,4 zu 0,3 xGoals für den Aufsteiger zählten die Statistiker. Die letzten drei Werder-Torschüsse waren alle drin. Die Fakten zum Spiel.

Immer Tore: In den zurückliegenden 96 Bundesliga-Spielen mit BVB-Beteiligung fiel immer mindestens ein Tor, das letzte 0:0 gab es im Oktober 2019 bei Schalke 04.

Immer da: Nico Schlotterbeck war der zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz, er gewann 14 seiner 19 Duelle (74%).

Wieder da: Giovanni Reyna bestritt sein erstes Pflichtspiel seit dem 8. April 2022 (also seit 134 Tagen).

Kleines Jubiläum: Julian Brandt erzielte sein 50. Bundesliga-Tor (34 für Leverkusen, 16 für Dortmund). Der gebürtige Bremer traf zum ersten Mal im Jahr 2022 im SIGNAL IDUNA PARK (zuvor zuletzt im Dezember 2021 gegen die Bayern). Seine sechs Bundesliga-Tore zuvor hatte er alle auswärts markiert.

Chancenverwertung: Die ersten beiden BVB-Torschüsse, die tatsächlich auf das Werder-Tor kamen, waren drin.

Viele Torschützen: Der BVB steht nun bei sechs Saisontoren. Diese verteilen sich auf sechs verschiedene Spieler.

Aus der Distanz: Drei der sechs Saisontore erzielte Borussia mit Weitschüssen.