Im Rahmen der Saisonvorbereitung tritt Borussia Dortmund am Samstag, 22. August 2020, beim schauinsland-reisen Cup der Traditionen auf Feyenoord Rotterdam und den MSV Duisburg. Das Turnier wird in Duisburg ausgetragen und startet um 15.30 Uhr.

Bild

Auch in der ersten Runde des DFB-Pokals (11. bis 14. September) muss der BVB in Duisburg antreten. „Dass Borussia Dortmund und der MSV nur kurze Zeit später im DFB-Pokal aufeinandertreffen, bringt natürlich noch eine zusätzliche Dynamik in das Topturnier der Traditionsvereine. Beide Clubs haben aber direkt nach der Auslosung gesagt, dass sie trotzdem auch beim Cup der Traditionen gegeneinander auflaufen wollen“, sagt Andreas Rüttgers, Executive Director Tourism des Duisburger Traditionsunternehmens.

Ob zum schauinsland-reisen Cup der Traditionen schon wieder Zuschauer zugelassen werden, ist noch offen. Der MSV arbeitet in Zusammenarbeit mit den Ordnungsbehörden der Stadt Duisburg an einem Hygienekonzept für die kommende Spielzeit. Ein Termin und das Procedere sind allerdings zum aktuellen Zeitpunkt seriös noch nicht zu nennen.

BVB-TV by 1&1 wird das Turnier live übertragen.

Der Spielplan (alle Spiele 2 x 30 Minuten)
15.30 Uhr MSV Duisburg vs. Borussia Dortmund
16.45 Uhr Borussia Dortmund vs. Feyenoord Rotterdam
18.00 Uhr MSV Duisburg vs. Feyenoord Rotterdam
19.00 Uhr Siegerehrung