Die deutsche Nationalmannschaft erkämpfte sich im zweiten Gruppenspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Spanien ein 1:1-Unentschieden und wahrt so die Chance auf das Achtelfinale.

Niklas Süle stand auch im zweiten Spiel des Turniers in der Startelf und kam als Innenverteidiger neben Antonio Rüdiger zum Einsatz. Nico Schlotterbeck wurde in der 87. Minute eingewechselt und ersetzte David Raum als Linksverteidiger.

Spanien war nach einer knappen Stunde durch Alvaro Morata in Führung (62.) gegangen. Der eingewechselte Niclas Füllkrug glich sieben Minute vor dem Ende aus.

In der Gruppe E belegt Deutschland weiterhin den vierten Platz, hat aber bei einem Sieg gegen Costa Rica am Donnerstag (20 Uhr MEZ) noch realistische Chancen auf das Achtelfinale.

Bereits am Nachmittag waren Thomas Meunier und Thorgan Hazard mit der belgischen Nationalmannschaft im Einsatz. Das Spiel gegen Marokko endete aus Sicht der beiden Borussen 0:2. Hazard stand rund 75 Minuten, Meunier 81 Minuten auf dem Platz.